Jahre 1946 bis 1975

Am 29 Juni 1951 feierte die FF Irnsing ihr 80jähriges Gründungsfest mit Fahnenweihe. Der Patenverein war die FF Marching. Die neue Fahne wurde im Rahmen eines Festgottesdienstes durch Expositus Steinberger geweiht. Auch eine komplett neue Ausrüstung erhielten die Floriansjünger. eine neue Tragkraftspritze TS 8/8 der Firma "Magirus" mit dazugehörigem Tragkraftspritzenanhänger war die erste Motorspritze der Gemeinde Irnsing.

Noch 1957 wurde die Sanierung des Gerätehausdaches mit Eternitplatten beschlossen.

Am 25 August 1967 legte die erste Löschgruppe der FF Irnsing in Anwesenheit von Kreisbrandrat Hans Irtel das bronzene Leistungsabzeichen ab.

Auf Antrag der neuen Vorstandschaft beschloss der ebenfalls neue Gemeinderat unter Bürgermeister Herrn Zangl am 29. Juli 1966 ein neues Gerätehaus mit Schlauchtrockenturm zu errichten. 1968 wurde dies zur Wirklichkeit. Am 20. Oktober 1968 wurde das neu erbaute Feuerwehrgerätehaus und eine ebenfalls 1968 neu gekaufte "Bachert" - Automatic - Tragkraftspritze TS 8/8 offiziell ihrer Bestimmung übergeben und durch Expositus Grüneisl feierlich eingeweiht.

Unser altes Gerätehaus (1968)

Am 3. und 4. Juli 1971 feierte die FF Irnsing ihr 100jähriges Gründungsfest. Die Patenschaft hatte wiederum die FF Marching übernommen.